Skip to content
Einstiegstag in Davos Seilpark

Einstiegstag in Davos

Anfangs September hat im Ausbildungszentrum La Capriola Davos der Einstiegstag für die Lernenden stattgefunden.

Den Tag begannen wir mit einem gemeinsamen Brunch auf der Wohngruppe. Nach dem gemeinsamen Essen machten wir uns zu Fuss in Richtung Adventure Park Davos. Dort wurden sämtliche Lernende und Mitarbeitende mit Kletterutensilien ausgerüstet und bekamen eine Instruktion für die sichere Nutzung des Parks. Im Seilpark hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden ihre körperlichen Grenzen zu testen. Gemeinsam und in Zusammenarbeit als Team konnte am Ende jeder den Seilpark meistern.

Den Tag liessen wir gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen mit spannenden Gesprächen im Restaurant Chalet Vélo ausklingen.

An den Anfang scrollen