Skip to content
La Capriola_Mitarbeiteranlass

Mitarbeiteranlass Stiftung La Capriola

Dieses Jahr hat das Team von Luzern den Mitarbeiteranlass der Stiftung La Capriola organisiert. Somit haben sich die Mitarbeitenden von Davos und Chur im September auf den Weg in die Leuchtenstadt Luzern gemacht.

Wir wurden über den Dächern von Luzern – auf der Dachterasse des Hotel Continental Park – bei einem umfangreichen Apéro empfangen und konnten uns dort für die bevorstehende Aktivität stärken.

Im Anschluss hiess es – aufgeteilt in drei Gruppen – einem Diamantenräuber der Stadt Luzern auf die Spur zu kommen. Eine Geschichte mit kniffligen Rätseln, einzigartigen Requisiten und misteriösen Personen hat die Teams durch die Altstadt von Luzern gejagt. Die Gewinner mussten dann im Hotel Schweizerhof Luzern noch den Tresor mit dem Diamanten knacken.

Über die Museggmauer spazierten wir anschliessend zum Kulturhof Hinter Musegg. Im Winter ein Stall für die Hochlandrinder, wird dieser im Sommer zu einer Hofbeiz umfunktioniert. Umgeben von Spitzhaubenhühnern, Minischweinen und Zwergziegen konnten wir unter freiem Himmel in gemütlicher Atmosphäre ein leckeres Abendessen aus Produkten der umliegenden Biohöfe einnehmen.

Wir danken dem Team Luzern für die tolle Organisation des Anlasses, welcher uns in entspannter und lockerer Atmosphäre ermöglichte, sich zentrumsübergreifend auszutauschen und auch privat wieder einmal etwas besser kennenzulernen.

An den Anfang scrollen