Skip to content
Ausflug Europapark

Besuch des Europaparkes der Luzerner Lernenden

Den Ausflug in den Europapark haben sich die Lernenden von Luzern wahrlich verdient. Das Geld dafür haben sie bei der „Bond Gala 007“ im April eingenommen.

Ende Juni war es dann endlich soweit und es ging frühmorgens mit dem Rust Express los. Angekommen im Europapark wurden aufgrund der unterschiedlichen Vorlieben der Lernenden kleine Gruppen gebildet. Währenddessen es den anderen schon frühmorgens nach Action und Adrenalinkicks war, wollten die anderen eher gemütlich in den Tag starten. Angesteckt durch die Stimmung im Park, getrauten sich dann aber vorzu alle Teilnehmer auf die Bahnen. Nach dem Mittagessen im Biergarten stiegen die Temperaturen allmählich etwas an und so sorgten das Fjord Rafting und die Atlantic Super Splash für eine willkommene Abkühlung. Zum Abschluss konnten die Jugendlichen im Magnum Store noch eine eigene Version ihrer Magnum Glace kreiieren – was teilweise interessante Geschmackszusamenstellungen enstehen liess.

Gegen Abend ging es mit dem Rust Express wieder zurück auf die Wohngruppe nach Luzern – vollkommen erledigt, aber mit vielen tollen Erlebnissen des Tages.

An den Anfang scrollen