Skip to content
Promenadenfest Davso

Einsatz beim Promenadenfest in Davos

Am jährlich stattfinden Promenadenfest von Davos durften wir an zwei Freitagabenden den Stand vom Restaurant STAU betreiben.

Im Vorfeld konnten die Lernenden vom Ausbildungszentrum Davos gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Restaurant STAU das Konzept und somit das Angebot ausarbeiten. So wurde entschieden, dass man Crêpes, Glace und alkoholfreie Cocktails, also Mocktails anbieten möchte.

Mitte Juli stand dann der erste Event an und bereits am Nachmittag wurde mit den Vorbereitungsarbeiten gestartet. Der Stand wurde aufgebaut, dekoriert und beschriftet, sodass sich die Besucher vom Promenadenfest auch angesprochen fühlen. Ebenso wurden die notwendigen Vorbereitungsarbeiten für das F&B-Angebot durchgeführt.

Kurz vor dem Start kamen dann schon einige Unsicherheiten auf, ob man das dann alles hinbekommen würde … aber dann standen auch schon die ersten Gäste da und wollten Crêpes und Glace. Anfangs waren die Crêpes noch nicht perfekt, aber mit jeder Bestellung ging es schneller und das Ergebnis wurde immer besser. Durch das schöne Wetter war einiges los, aber jeder packte an, wo er nur konnte.

Der zweite Event war dann leider etwas getrübt durch das Wetter, aber schlussendlich war es besser, als der Wetterbericht vorhergesagt hatte. Und die Erfahrung des ersten Fests machte den Einsatz natürlich etwas einfacher.

Alles in allem waren die beiden Events ein voller Erfolg und die Jugendlichen fanden es grossartig, einmal ausserhalb ihres Ausbildungsbetriebes etwas zu machen, was sonst nicht in ihren Tätigkeitsbereich gehört.

 Wer weiss, vielleicht wiederholen sie den Einsatz im kommenden Sommer wieder …

An den Anfang scrollen