Skip to content
Bond-Gala in Luzern

Event „Bond Gala 007“ der Lernenden von Luzern

Während der Blockwochen Performance im Januar war ein ausbildungsrelevanter Bestandteil, einen Event zu planen und organisieren. In kleinen Gruppen haben die Lernenden – entsprechend ihrer Stärken und Berufe – diesen Anlass auf die Beine gestellt. Nach der Auswahl des Mottos „Bond Gala 007“ konnte die Planung losgehen. Angefangen mit dem Auswählen und Bestimmen des Speise- und Getränkeangebotes, bis hin zu den Uniformen, Einladungskarten und der Einsatzplanung wurde alles von den Jugendlichen in Eigenregie erarbeitet. Bei Fragen oder Unsicherheiten standen ihnen natürlich die Ausbildner der Stiftung zur Seite.

Am Samstag, 29. April 2023 war es dann endlich soweit – der Raum war dem Motto entsprechend dekoriert, die Aufgaben im Team verteilt und die ersten Gäste trafen ein. Auf dem roten Teppich tauchten sie in die Welt von James Bond ein – untermauert von der passenden Musik. Geniessen durften die Gäste ein 5-Gang Menü – begleitet von den passenden Weinen.  Der Abend war ein voller Erfolg und die Lernenden haben dabei bewiesen, dass sie Theorie und Praxis miteinander verknüpfen können. Mit dem Erlös des Events haben sich die Jugendlichen einen Ausflug in den Europarpark „verdient“.

An den Anfang scrollen