Skip to content

Hotelalltag während dem WEF

Nur schon die Tatsache, an einem solchen Grossevent, dem WEF mitwirken zu können, war für unsere Lernenden eine aufregende und herausfordernde Angelegenheit.

Die verschiedenen Anlässe liessen sich nicht unbedingt mit anderen, regulären Banketten vergleichen; unabhängig davon, ob man in der Küche oder im Restaurant tätig ist. Es war einfach alles eine «ausserordentliche» Situation, wie sie die Lernenden bis anhin noch nicht erlebt haben.

In der Hauswirtschaft wiederum gab es vor allem während den ersten Tagen – im Vergleich zum sonstigen Betriebsablauf – sehr viel mehr Gäste-Privatwäsche zu waschen und bügeln.

Es gab während den Einsatztagen lange Abende, abwechslungsreiche Arbeitstage und interessante Herausforderungen zu bewältigen. Nun hält der «normale « Hotelalltag schön langsam, aber sicher wieder Einzug und der eine oder andere sehnt sich erst mal nach einer guten Portion Schlaf.

Der Blick auf die Tafel für über 40 Personen, quer durch das Restaurant (siehe Bild), lohnt sich allemal.

An den Anfang scrollen