Skip to content
Nationalratspräsidentenfeier Disentis

Nationalratspräsidentenfeier in Disentis

Ende November durften unsere Lernenden aus Davos und Luzern den Apéro zur Feier des Nationalratspräsidenten, Martin Candinas im Kloster Disentis mitbewirten.

Die Lernenden waren im Vorfeld gespannt, was sie an diesem Tag zur Feier des höchsten Schweizers erwarten würde. Angereist aus Davos und Luzern, wurden sie im Vorfeld vom Team des Hotels Kloster Disentis in die Abläufe instruiert und halfen dann auch bei der Vorbereitung des Apéros mit.

Am späten Nachmittag konnten sie ihr Können beim Servieren von Sauvignon blanc, feiner Salsiz und Bergkäse unter Beweis stellen. Die Komplimente der anwesenden Gäste erfreute die Gesichter der Lernenden sichtlich und sogar ein Foto mit der amtierenden Bundesrätin Viola Amherd lag drin.

Zufrieden über den gelungenen Anlass, aber auch froh, dass sie sich im Auto wieder etwas aufwärmen konnten,  da das ganze ja draussen auf 1’100 Meter stattfand, traten am frühen Abend dann alle wieder die Rückreise in die Heimat an.

An den Anfang scrollen