Skip to content
Skiwochenende auf der Mörlialp

Projektwoche Performance – Skitag Mörlialp

Während den Blockwochen Performance, in welchen das Hautpaugenmerk in der praktischen Umsetzung und dem Erleben der eigenen Auftrittskompetenz lag, war als ausgleichendes Programmelement ein Skiwochenende auf der Mörlialp eingeplant.

Der Blog zu diesem Erlebnis im Schnee ist geschrieben von unseren Lernenden Jiyan und Miguel.

„Zuerst ging es mit dem Zug nach Giswil und dann mit einem Bus nach Mörlialp.  Nach dem Mittagessen machten wir eine Schneeschuhwanderung. Nach dem Abendessen, so gegen 20 Uhr gingen wir noch mit Fackeln laufen. Dabei waren Akira und Miguel gute Reiseführer.

Am zweiten Tag stand der Schneesport im Vordergrund. Wir konnten auswählen zwischen Snowboard- oder Skifahren und Wandern. Es war toll, Snowboarden zu lernen und es hat Spass gemacht. Wir hatten aber an diesem Tag auch Glück mit dem Wetter und das Skigebiet war den ersten Tag offen.“

Die Umsetzung dieser Projektwochen war dank der finanziellen Unterstützung der Glückskette Schweiz, der MBF Foundation, der Stiftung Perspektiven von Swiss Life und The Tschuggen Collection möglich – herzlichen Dank dafür. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle auch an alle weiteren Organisationen und Personen – mit all diesen Spenden können wir solche Projekte überhaupt umsetzen und die Lernenden können Erfahrungen sammeln, welche sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen.

An den Anfang scrollen