Skip to content
Startwoche Luzern

Startwoche der Lernenden in Luzern

Am ersten Tag des neuen Ausbildungsjahres fand bei strahlender Sonne und heissen Temperaturen der Elternapéro mit kühlender Gazpacho und würzigen Focaccia statt. Wir starteten mit den neuen sowie mit den bestehenden Lernenden und ihren Eltern in das kommende Ausbildungsjahr.

Bei einem Ausflug Richtung Pilatus, zur Fräkmüntegg, gab es auf der panoramareichen Drachenalp Grillwürste und Pommes. Die Lernenden konnten sich so in entspannter Atmosphäre kennenlernen. Nach der Stärkung ging es auf die Rodelbahn, um einige Höhenmeter nach unten – mit Schuss – zu bewältigen. Die anschliessende Wanderung bis nach Hergiswil führte uns durch Wiesen, mit Weitblick auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge, wie auch über schmale Wege durch den Wald. In Hergiswil angekommen, nahmen wir dankbar den Zug Richtung Luzern, der unsere müden Beine zurückchauffierte. Am Bahnhof schossen wir ein Erinnerungsgruppenfoto am berühmten Torbogen, ganz nach dem Motto „Willkommen in Luzern“!

An den Anfang scrollen