Skip to content
Verkehrsmuseum Luzern

Einstiegstage in Davos

Dieses Jahr sollten die Davoser Einstiegstage in Luzern durchgeführt werden. Dort konnten wir vom Wissen der „Locals“, den Luzerner Lernenden und Mitarbeitenden profitieren. Neben einer fachkundigen Führung durch das bekannte Hotel Schweizerhof Luzern***** durch die Kollegen durften wir auch einen Einblick in die Wohngruppe der Luzerner Lernenden gewinnen. Ein anschliessender Apéro und Spaghettiplausch bei lauem Sommerwetter auf der Terrasse – begleitet vom Openair Konzert des gegenüberliegenden KKL’s – machte den Abend zu einem perfekten, gemeinsamen Erlebnis. Natürlich wurde dann auch noch das Luzerner Nachtleben getestet.

Der darauffolgende Tag stand uns dann zur Erkundung des Verkehrsmuseums zur Verfügung. Hier konnte jeder was Spannendes für sich entdecken. Mit dem Schiff wieder zurück auf die andere Seite des See’s zum Bahnhof schafften wir es dann gerade noch rechtzeitig, uns mit Reiseproviant einzudecken und dann wieder auf den Heimweg zu machen.

An den Anfang scrollen