Skip to content
Besuch CKW

Projektwoche Performance – Besuch CKW

Während den Blockwochen Performance, in welchen das Hautpaugenmerk in der praktischen Umsetzung und dem Erleben der eigenen Auftrittskompetenz lag, war zur Abwechslung des intensiven Programms ein Tag mit einer Exkursion zum CKW eingeplant.

Der Blog zu diesem Besuch ist geschrieben von unseren Lernenden Norah und Linda.

„Die CKW-Gruppe ist ein führender Schweizer Anbieter von integrierten Energie- und Gebäudetechniklösungen. Das Unternehmen versorgt über 200’000 Endkunden mit Strom.

Zu Beginn der Führung wurden wir von Thomas herzlich begrüsst. Er zeigte uns einen Film, in dem sich zwei Personen über die Zukunft des Strommarkts unterhalten haben.

In einem Showroom lernten wir dann den sicheren Umgang mit Strom kennen und haben erfahren, wann Strom fliesst und wann nicht. Einige von den Lernenden waren mutig und haben sich den Experimenten gestellt – das Resultat war der eine oder andere leichte Stromschlag, welcher aber bewusst so demonstriert wurde.

Eindrücklich und sehr laut war auch der Abstieg in das Wasserkraftwerk.“

Die Umsetzung dieser Projektwochen war dank der finanziellen Unterstützung der Glückskette Schweiz, der MBF Foundation, der Stiftung Perspektiven von Swiss Life und The Tschuggen Collection möglich – herzlichen Dank dafür. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle auch an alle weiteren Organisationen und Personen – mit all diesen Spenden können wir solche Projekte überhaupt umsetzen und die Lernenden können Erfahrungen sammeln, welche sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen.

An den Anfang scrollen